Miele Waschmaschine läuft nicht mehr kein Strom?

3 Antworten

Wenn die Steckdose in Ordnung ist, liegt der Fehler wahrscheinlich an einer internen Sicherung.

Maikesternchen
Fragesteller

miele w3241 es ist dieser Typ ca. 15 Jahre alt und ich habe einige Sachen durchmessen lassen - was müsste man da auswechseln?

hasenbutz  20.10.2018, 22:38
@Maikesternchen

Gut, ist schon 10 Tage her .... Hat die Steckdose ausreichend Saft? Schließ mal einen Heißwasserbereiter an. Bei manchen Miele-Modellen ist im Ein/Auschalter eine Feinsicherung drin. Es kann auch ein defekter Ein/Auschalter sein. Oder tatsächlich der Stecker bzw. das Kabel. Versuche doch einfach Dich durchzumessen, dazu muss man kein Fachmann sein. Und schau was der Google dazu sagt. Eine tote Maschine ist besser als ein Sch....fehler, dessen Ursache nicht zu finden ist. Für die Nachwelt wäre es ganz nett Du würdest berichten wie es steht mit der Maschine. Damit könntest Du anderen Menschen helfen.

Maikesternchen
Fragesteller
@hasenbutz

Hallo, durchgemessen hatte ein Elektriker - hat den Fehler aber nicht gefunden, habe mir einen neuen Türkontaktschalter gekauft der war beim durchmessen nämlich defekt und der neue ging - aber trotzdem geht sie nicht und sogar vorne die Platine abgehabt, aber da kommt man zum durchmessen nicht so gut ran an gewisse Stellen. Jetzt habe ich die Maschine noch - aber nichts weiter versucht und eine neue gekauft. Danke trotzdem für deine Tipps. Liebe Grüße

Hallo,

Entweder das Netzteil oder eine Sicherung.

Ansonsten könnte auch ein Kurzschluss an der Platine vorliegen oder der Entstörfilter defekt sein.

Maikesternchen
Fragesteller

miele w3241 das ist der Typ. Also könnte das Kabel durch sein? Welche Sicherung müsste ich nehmen, hinter dem Display? Oder unter dem Deckel?

sehr beliebt ist dass das kabel selbst ne macke hat. wenn du um die pinne rum am stecker so braune schmorränder siehst, dann würde ich einfach mal das kabel auf durchgang prüfen.

an sonsten empfehle ich, mal in der maschine nach feinsicherungen zu suchen.

lg, Anna