Miele Spülmaschine spülen, trocknen und Ende blinken

4 Antworten

Evtl. in der Betriebsanleitung nachsehen, am besten den Kundendienst beauftragen.

Mogile
Fragesteller

Beim Kundendienst wird mir gesagt, dass ein Mitarbeiter sich das Ansehen muss ( kostet allein für die Diagnose 133 Euro )

saharastrom  30.10.2014, 10:48
@Mogile

Die 133 € werden doch sicherlich bei Erteilung des Auftrags abgezogen. Kannst du die Maschine nicht selbst reparieren oder du bestelltst keine Fachfirma, dann hast du keine Spülmaschine.

  • Ganz einfach das Sieb unten im Abfluss ist zu verstopft, alles rausmachen bei mir hat sich mal eine Glasscherbe und mal ein Kirschkern da unten reingeschaft und hat die Pumpe blockiert.

Zulauf ist sehr selten , hatte ich in 25 Jahren geschirrspühler noch nie gehabt.

Mogile
Fragesteller

Welches sieb meinst du ? Hab das normale sichtbare Sieb entfernt, Maschine auseinander gebaut und jegliche Schläuche + umwälzpumpe gereinigt

Bei mir kam zuerst zulauf danach f24

Machmal steck im schlauch noch was drin, ich habe das mit einem Gummipömel (wie bei einem Rohr verstopft) wieder rausgesaugt (salat reste haben sich durchgemogelt) . Hat super funktioniert. Alle Siebe alles raus, Wasser reinkippen (vorgehen wie bei einem verstopften Waschbecken)