Miele Spülmaschine G 6865 Fehler "Wasserzulauf"?

3 Antworten

das kann viele Ursachen haben auch geknickter Wasserschlauch oder zu wenig druck drauf.

Auch kann sein das die Wassertaschen (Tank) verstopft ist.. Ich empfehle immer Somat Flüssigen (!) Spülmaschinen Reiniger zu nehmen gerade wenn viel "Sparprogramm und Tabs genutz werden"

.macht am besten 2x eine Reinigung hintereinander damit 70 grad bzw max.

einmal die Woche immer mindestens mal 70 grad Spühlprogramm

Ich mache das alle 1-2 Monate.

Mareipo
Fragesteller

Reinigungsprogramm mit höchster Temperatur fahren wir auch des öfteren. Heute Morgen auch nochmal und Taps nutzen wir keine.

Hallo Martin,

konntest Du das Problem lösen?
Meine Miele zeigt auch "Wasserzulauf" an. Auch mitten im Spülvorgang, also nach dem zuvor schon erfolgreich Wasser eingezogen wurde.
Ebenfalls wie Du bereits geprüft, dass genug Wasser aus dem Hahn kommt und Sieb im Aquastopp sauber ist.

Grüße

Tanja

Hallo Mareipo

In der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb.  Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck rausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Wenn der Wasserdruck nicht allzu stark ist dann könnte es sein dass der Spüler zu weinig Wasser bekommt wenn irgendwo anders ein Wasserhahn aufgedreht wird wenn die Maschine Wasser holt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mareipo
Fragesteller

Hallo, das hatte ich doch geschrieben, Wassermenge und Druck ist absolut in Ordnung. Habe sogar das Kleine Sieb im Aquastop herausgenommen, obwohl nicht verschmutzt. Kurioserweise bricht sie auch nicht bei jedem Spülvorgang ab. Könnte der Aquastop eventuell auch Probleme machen?

Scheinbar komme ich nicht ohne den Kundendienst weiter.

HobbyTfz  21.12.2021, 17:28
@Mareipo

Das Sieb solltest du nicht entfernen, da könnte durch Schmutzt das Ventil defekt werden.

Auch der Kundendienst könnte ein Problem haben den Fehler zu finden, wenn er nur zeitweise auftritt

Mareipo
Fragesteller
@HobbyTfz

Werde den Kundendienst kontaktieren.