Miele H 217 Einbaubackofen geht plötzlich nicht mehr an?

5 Antworten

Wenn das Display dunkel bleibt, würde ich mal ganz stark von einem Defekt der Steuerungelektronik ausgehen. Diese wird ja bei jeder Benutzung des Backofens mit aufgeheizt, und stirbt natürlich nach 25 Jahren den Hitzetod, somit wird sie wohl auch kaum noch einen Fehlercode anzeigen können, der Chip ist Mausetot. Hobby-TFZ hat allerdings recht, das E-Herd Anschlusskabel gründlich durchzuchecken wäre die einzige Möglichkeit herauszufinden, ob es wirklich nicht am Backofen selber liegt. Auch ich habe meinen alten Backofen immer wieder repariert, aber dann habe ich auch bemerkt, dass durch Undichtigkeiten die ganze Küche aufgeheizt wurde, was im Hochsommer sehr unangenhem sein kann, deshalb habe ich mich dann doch für einen neuen entschieden, und war überrascht, im Sonderangebot gar nicht mal so teuer, bin seit zwei Jahren sehr zufrieden mit dem größten Elektrogerätehersteller Europas aus Slowenien. Man muss sich auch mal trennen können.

Woher ich das weiß:Hobby
Mielechris
Fragesteller

👍

nun was soll schon sein, der ist kaputt, den Miele Spezialisten rufen und neuen kaufen

Hallo  Mielechris

Wenn das Display dunkel bleibt könnte der Fehler an den Anschlussklemmen des Backofens liegen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sei froh dass der solange gehalten hat.

das kann ein Fehler im Herd sein. Ohne Messgeräte kommst kein Stück weiter. Du brauchst einen Techniker; wenn der rausfindet, dass das Teil Schrott ist, zahlst den und brauchst trotzdem einen neuen Herd.

Ferndiagnose nicht möglich , ein Fall für den Fachmann. Ein 25 jähriges Elektroteil würde ich nicht mehr reparieren lassen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mielechris
Fragesteller

Auch nicht von Miele ? Ich hatte gehofft, es gibt eine Tastenkombination, mit welcher zumindest ein Fehlercode angezeigt wird..

anti45  16.10.2020, 18:24
@Mielechris

ob das schon vor 25 Jahren möglich war , wage ich zu bezweifeln..

peterobm  16.10.2020, 18:36
@Mielechris
auch das Display bleibt dunkel

und wie soll was angezeigt werden können?

anti45  16.10.2020, 18:41
@peterobm

Herdanschluss geprüft , liegen die 3 Phasen an ?