Mido Multifort oder Commander?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Metallarmband taugt der Multiford Chrono zumindest für's Schwimmen. 10 bar statt 5 bar beim der Commander II. Das Werk dürfte so ziemlich das gleiche sein. Mit gebläuten Schrauben und anderen zusätzlichen Verzierungen auf Rotor und Platine, Saphirglas oben und unten, in top Verarbeitung kosten die Midos in etwa wie andere Marktteilnehmer auch. Da schalen andere das Valjoux 7750 deutlich teurer ein (TAG Heuer z. B.). Über das Gefallen entscheidest nur du.

Ich tendiere zur Multifort. Auch wenn die Commander sicher optisch gut gelungen ist, kommt die Multifort deutlich robuster daher. Multifort = alltagstauglich.