MIDI Melodien einfacher bekommen?

3 Antworten

Es gibt oder gab mal die Seite Midizone. Auf der kann man midi melodien herunterladen, hab die aber nicht mehr gefunden.. Bestimmt gibt's irgendwo eine ähnliche seite✌

KoCoMan
Fragesteller

meine frage ist ja wie bekomme ich eine einfache Melodie aus einer Midi datei hin sprich ich lade ein Instrumental runter convertiere es zu midi dort kommt aber nur so ein Salat sprich alles mögliche an töne also möchte ich diesen Salat minimieren um die melodie schöner/einfacher zu machen.

KoCoMan
Fragesteller
@Saturihanzo

Zum convertieren Audacity ich weiß man kann online sowas dann importieren und dann versuchen selbst die vielen töne weniger zu machen aber das nimmt halt viel Zeit in Anspruch

Saturihanzo  28.08.2021, 16:59
@KoCoMan

Kann mir das leider nicht richtig vorstellen. Du möchtest eine melodiebaus einem instrumental zu midi tönen importieren oder?

Ich kenne mich mit fl studio sehr gut aus, da könntest du mal probieren die Töne mit der Maus auf der piano roll nachzuziehen.

Warum nicht selber einspielen oder eintippen?

Installieren Sie Audacity und öffnen Sie das Programm. Über „Datei“ öffnen Sie nun auch die MP3, die Sie umwandeln wollen. Klicken Sie dann erneut auf „Datei“ und wählen Sie „Exportieren als“. Entscheiden Sie sich beim Dateityp für „ MIDI“ und wählen Sie gegebenenfalls einen Namen für die Datei, bevor Sie sie speichern.04.10.2018
MP3 in MIDI umwandeln: So funktioniert die Umwandlung
Saturihanzo  28.08.2021, 16:56

So könnte es funktionieren!

herja  28.08.2021, 17:00
@Saturihanzo

Das funktioniert auch so.

Zum Abspielen verwendet man vorzugsweise den VLC-Player, dann kommt auch kein "Salat" raus.