Frage von DerRebell, 25

Melodien finden zu eigenem Songtext?

Hallo, ich habe nun endlich meinen ersten Songtext von den Lyrics her "fertig", jedoch bräuchte ich eine Melodie dazu (traurig!). Soll ich nun einem Komponisten Geld anbieten, dass er mir eine einfache Melodie dazu macht oder gibt es fertige Melodien, die man auch ( vllt kommerziell) nutzen darf? Ich muss den Text halt dann noch ein wenig an die Melodie anpassen. MfG

Antwort
von Nayes2020, 20

mit Melodie meinst du wahrscheinlich ein Instrumental?

also du solltest erst Geld für bezahlen wenn du so weit bist das es ein Geschäft für dich ist. Da es dein erster Song ist, lass es mal.

gibt bestimmt gute und viele Instrumentals im Netz für Lau. man muss bei kommerzieller Nutzung nur angeben von wem es stammt

Kommentar von DerRebell ,

kennst du da gute Seiten mit den Melodien?

Antwort
von sojosa, 18

Poste doch mal die Lyrics, vielleicht fällt jemand ne Melodie dazu ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten