MicrosoftWord: Überschrift soll kursiv sein, aber nicht die Nummerierung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die automatische Nummerierung aktiviert hast, dann finest du neben dem Symbol für Nummerierung ja den Pfeil und dort den Eintrag "Neues Zahlenformat definieren", zumindest in 2007 gibt es das, ob in 2003 kann ich gerade nicht nachschauen. In 2007 kannst du auf die Zahl klicken und alle Zahlen der Ebene Überschrift1 (oder dann später 2 und 3) werden aktiviert, Schrift ändern und passt (auch das gilt auf jeden Fall für 2007, ob auch für 2003 kann ich erneut nicht sagen)

icke20chuck
Fragesteller

man muss einfach die Zahl markieren, und entsprechend die Schriftart anpassen. Wow trotzdem danke ;-)

du hast doch in einer der leisten oben ein pulldown-menü, das anzeigt, welcher art text besteht, wo grade der cursor steht. wenn du mitten im text bist, steht da 'standard', bist du in einer überschrift, dann halt 'überschrift 1' z.b.

in dem pulldown-menü kannst du auf 'weitere' klicken

dann geht ein formatvorlagenmenü auf (kannst du sicher auch ganz oben irgendwo direkt finden

da kann man das einstellen

man kann bei Excel 2003 innerhalb einer Zelle verschiedene Formate anwenden (fett, blau, kursiv, unterstrichen, ...),
einfach den gewünschten (Text-)Bereich oben in der Editzeile markieren und entsprechend formatieren.
Das müsste in Word eigentlich genauso gehen.

Das geht, indem du die Nummerierung manuell machst, also die Funktion nicht nutzt.

Das ist bei der oft eigenwilligen Formatierung in Word ohnehin meine Empfehlung.