Microsoft Flugsimulator 2021?

2 Antworten

Man kann hin fliegen, wo man will. Der Flugsimulator wertet Satellitenfotos aus und generiert daraus Gebäude, Gewässer, Straßen und Brücken. Das klappt nicht zu 100%, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Manchmal erkennt der Algorithmus keine Schwimmbecken, Solaranlagen u. ä., das sind aber Ausnahmen. Und da Satelliten auch Nordkorea überfliegen, kann man auch mal eine Runde über Pjöngjang drehen.

Die Auswertung übernimmt übrigens nicht der Flugsimulator zu Hause. Der bekommt die Daten schon "verzehrfertig" von den MS Servern. Deswegen ist auch eine halbwegs potente Internetanbindung mehr als sinnvoll.

Das ist das Ziel, was eines Tages unter anderem erreicht werden soll.