Microsoft 365?

2 Antworten

Du kannst das ungefähr so sehen: Office 365 wird quasi wie eine "Miete" angeboten, Du "mietest" also das Programm für einen bestimmten Zeitraum (meist ein Jahr), in dem Du ohne weiteres Zutun alle Neuerungen erhältst. Beim Kauf dagegen, kaufst Du das Produkt, es gehört für immer Dir, allerdings nur in dem Status, den Du zum Kaufzeitpunkt hattest. Eine Zeitlang wirst Du da dann noch Updates bekommen, aber wenn Du die Version wechseln möchtest, musst Du neuerlich kaufen, es kann maximal sein, dass Du dann beim Upgrade einen vergünstigten Kaufpreis bekommst.

Bei der Online-Version bekommst du immer alle Updates.

Wenn du Office als Einmalkauf kaufst, hast du deine Version und bekommst eine Zeit lang kleinere Updates. Aber irgendwann ist da fertig und wenn du dann in 5 Jahren das neuste Office haben willst, müsstest du es wieder „neu“ kaufen.