Microblading entfernen/verblassen?

2 Antworten

Hi bin Kosmetikerin.

Ist ne Schweinerei und tut mir sehr leid.

Wenn das Microblading relativ oberflächlich durchgeführt wurde, wird es nach ein paar Hautregenerationszyklen von alleine verblassen. Denn die oberen Hautschichten erneuern sich ständig, alle 28-30 Tage wird die Epidermis-Schicht nahezu komplett durch eine neue ersetzt.

Die Option Laser :Wenn es sich um Pigmente handelt, die auf Acryl basieren, schmelzen diese unter dem Laserstrahl und führen zu inneren Hautverbrennungen und somit zu weiteren Narben.

Wenn die Pigmente synthetischer Natur sind, kann der Laser sie oft gar nicht erkennen. Das Schlimmste ist aber, dass sich die Minischnitte unter dem Laserstrahl wieder öffnen, was von massivem Blutaustritt und weiteren Narbenbildungen begleitet wird.

Eine spezielle Removal-Technik mit dem innovativen PigmentOff-Remover erlaubt es, die in der Haut stabilisierten Pigmente schonend zur Hautoberfläche zu bringen, ohne die Schnitte wieder zu öffnen. Die speziellen Home-Pflegeprodukte begleiten die anschließende Abheilung und unterstützen die Hautregeneration.

Permanent Make ups lassen sich prima mit einem Fruchtsäurepeeling ausmerzen. Hintergrund ist, dass die Farben in der oberen und der mittleren Hautschicht eingelagert sind. Sie liegen also nicht allzu tief. Und genau jene beiden Hautschichten werden von den Molekülen der Fruchtsäure erreicht.

Das Entfernen mit Fruchtsäure ist allerdings ein etwas langwieriger Prozess. Weil die Hautschichten nacheinander abgeschält werden müssen, sind viele einzelne Behandlungen notwendig

  1. Ein Härchen ist zu lang oder zu breit geworden. Die Kundin möchte es entfernt haben. Hier ist wichtig, wie lange die Neuanlage her ist. Ist die Kundin innerhalb von 48h gekommen, kann mit dem  Pigment Vanish gearbeitet werden. Der Pigment Vanisher kann die Farbpigmente eines frischen Microblading auflösen. Hierfür wird mit einer sauberen Blade das Härchen erneut geöffnet und der Vanisher mithilfe eines Mikrostäbchens eingearbeitet. Ein Teil der Pigmente wird sofort ausgespühlt. Der Rest der Pigmentierung verschwindet dann während der Abheilungsphase innerhalb von 14 Tagen. Wir haben schon erfolgreich eine gesamte Pigmentierung bei einer sehr unglücklichen Kundin aus einem Fremdstudio entfernt.
  2. Ist die Pigmentierung länger als 48h her, können kleinere Korrekturen mithilfe einer Korrekturfarbe entfernt werden. Die Korrekturfarbe wird in das störende Härchen mit der Blade eingearbeitet und überdeckt im Idealfall die alte, darunterliegende Farbe. Hier sollte beachtet werden, dass auch Hautfarben (auch Camouflage genannt) sich im Laufe der Jahre verändern können. Einige werden gelblich oder weißlich. Es ist eine Reparaturmaßnahme, die ihre Nachteile hat.

Nein, es gibt keine Haushaltsmittel. Aber wieso redest du nicht mit der Kosmetikerin darüber, wenn du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist? Es lässt sich bestimmt eine Lösung finden. Und extra zahlen dafür musst du wahrscheinlich auch nicht.