Michail Gorbatschow -wer war er - was wollte er -pro und contra meinungen zu ihm freue mich auf jede hilfe- schreibe eine geschichte vorabikalusur:)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Güte, das nenne ich tief schlafen im Unterricht? Und du machst Abitur? Armes Deutschland. Aber ich helfe dir. Gorbatschow war der erste russische Oscarpreisträger. Im Augenblick dreht er mit George Clooney und hat eine Affäre mit Jennifer lopez.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lezzzy
21.02.2016, 22:14

Armes Deutschland ? wenn du keine Fragen beantworten willst, bitte was suchst du auf dieser Seite ? Dein Beitrag mich zu kritisieren ist echt erniedrigend von dir. Du solltes damit aufhören! Danke für die Info!

0

Erster und einziger Präsident der Sowjetunion. Hat versucht das Land zu reformieren ohne dabei auf Rückhalt zu achten und ohne klare Vorstellung was für Eliten im Land aktiv sind. Das führte dazu, dass er von der Riege der Republikchefs der Sowjetunion quasi entmachtet wurde, die die Sowjetunion vernichtet und unter sich aufgeteilt haben, gegen den Willen der Bevölkerung wohl gemerkt, denn es gab eine Rferendum zur Beibehaltung der SU das sehr eindeutig zugunsten des Erhalts der SU ausfiel. Die Menschen wollten eine reformierte Sowjetunion. Die machtgeilen Clowns wollten so schnell wie möglich die fettesten Stücke unter sich aufteilen und sich bereichern. Hben sie auch geschafft. Für seine kurzsichtige Politik wird Gorbatschow kritisisert. Auch das was zur Zeit zwischen Russland und NATO passiert basiert teilweise auf seinen Fehlern. Gorbatschow hat nämlich blauäugig auf Verspechungen der ach so ehrlichen West"partner" vertraut. Er hat sehr viel in den Sand gesetzt und sehr viel Potential das in der SU noch da war verschenkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gorbatschow, ist ein echter Rohrkrepierer und Verräter am Sozialismus. Anfänglich wollte er den Sozialismus reformieren, gfriff dabei in völlig verkehrte Tasten, so dass ihm zusehens die Kontrolle über den von ihm eingeleitetwen Kurs entglitt. Statt also den Sozialismus zu reformieren, hat er ihm den Garaus gemacht sowie die Sowjetunion zerstört. Hinzu kommt noch, dass er sich die NATO-Osterweiterung nicht vertraglich zusichern ließ, lediglich mündlichen Zusagen der NATO-Länder vertraute. Nicht einzusehen ist zudem, dass er die DDR einfach aufgab und sich so einem vereinten Deutschland nun gegenübersieht, dass drohend gegenüber Russland auftritt. Kurzum, Gorbatschow ist ein Totengräber des Fortschritts, Glasnost und Perestroika haben sich als bloße Windeier erwiesen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Michael Gorbatschow war derjenige der Glasnost und Prerestreuka in der Sowjetunion einführte und eine offene Politik und einem Weg zu besseren Beziehungen mit dem Westen (vor allem den USA) suchte. Er hat viel dazu beigetragen dass Deutschland Wiedervereint wurde und leider auch dazu dass die Sowjetunion zerfallen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Walum
21.02.2016, 19:45

Leider???

0
Kommentar von TheApfeluhr
21.02.2016, 19:46

Es ist nun mal eine Tatsache dass viele Russen ihren früheren Nationalstolz und ihren Patriotismus zunehmend verloren haben nachdem die Sowjetunion zerfallen ist. Viele hatten das Gefühl dass Russland ein bedeutungsloses Land wurde

0
Kommentar von lezzzy
21.02.2016, 19:49

erst mal vielen dank für deine Hilfe. Ich verstehe nur nicht, dass wen er Deutschland weitergebracht hat wieso er von einigen kritisiert wird. wäre super lieb wenn du meine weitere frage welche ich hier hochgeladen habe zum Thema Gobertschow beantworten könntest. lieben dank <3

0