Michael Jackson wollte weiß werden?

6 Antworten

Also nein. Gut er hatte viele Schönheitsops.

Laut eigenen Angaben hatte Michael Jackson die Weißfleckenkrankheit. Deshalb hat er sich die Haut der hellen Flecken immer angleichen lassen.

Die Haare? Nunja, er trug Perücken. Zum einen hatte er mal bei einem Dreh zu einem Werbespot für Pepsi einen schlimmen Unfall, bei dem sein Kopf in Flammen stand und er dann Narben auf dem Kopf zurückblieben und zum anderen, haben die männlichen Mitglieder der Jacksonfamilie vererbbaren Haarausfall. Also die bekamen alle ne Halbglatze so ab mitte 30. So auch Michael Jackson. Deshalb trug er Perücken.

Das mit der Nase, Naja, wenn man die zu oft operiert dann kann auch was dabei schief gehen. Wahrscheinlich ist was schief gegangen und deshal musste er ne Nasenprotese tragen.

Es gibt sogar Aufnahmen auf You Tube da sitzt er in Venehmungen, da trägt er keine Nasenprotese. Also gat er sie wohl privat nicht immer getragen. So schlimm sah das auch nicht aus. Da war ja Haut drüber gewachsen. Nur der Knochen von Nasenrücken, der war eben nicht mehr da.

Woher ich das weiß:Hobby
Die dicke Nase dünn gemacht haut weiß haare geglättet

Das Michael Jacksons Haut aufgrund der mehrfach nachgewiesenen Pigmentstörung Vitiligo weiß wurde, muss ich hier wohl nicht noch großartig erklären.

Wie generell und vor allem bei Prominenten so üblich, haben sich seine Haare über die Jahrzehnte hinweg mehrfach verändert. Die meiste Zeit seines Lebens und zuletzt kurz vor seinem Tod hatte er Frisuren, die eher weniger mit weißen assoziiert werden. So z.B. Afro, Jheri Curls. Das er seine Haare vor allem in den 2000ern glatt hatte, ist jedoch nicht grade ein Indiz dafür, dass er nicht schwarz sein wollte. Andere dunkelhäutige männliche Entertainer wie z.B. Prince, James Brown und Little Richard (nur um eine Hand voll zu nennen) hatten zu bestimmten Zeitpunkten ihres Lebens ebenfalls glatte Haare. MJ hat überwiegend Haarteile getragen, wenn seine Haare glatt waren. Tatsächlich hat Little Richard die selben Haarteile wie MJ verwendet.

Seine Nase hat er mehrmals verkleinern lassen, was ebenfalls -vor allem bei Promis- nicht unüblich ist. Außerdem ist es nicht zu unterschätzen, dass MJ´s Vater ihm seine Kindheit hindurch ständig sagte, dass seine Nase zu groß sei. Als er das Geld hatte und erwachsen war, hat er´s geändert.

Einige Nasen OP´s und gelegentliche Haarteile sind ziemlich wenig um zu behaupten, dass jemand "alles gemacht hat, um weiß zu werden". Vor allem wenn besagte Person privat, öffentlich sowie in seiner Kunst stehts das Gegenteil behauptete.

Ich hoffe du lernst jetzt etwas daraus und stellst keine Behauptungen auf ohne Ahnung zu haben. Er wollte nicht weiß sein.
Er hatte eine Hautkrankheit. Sie wurde von alleine weiß. Er hatte überall Flecken und ob er den Rest seiner haut dann hat anpassen lassen oder nicht ist umstritten. Die Nase hat er sich (mehrmals) machen lassen, zum einen weil sein Vater ihn deshalb psychisch misshandelt hat und zum anderen für eine bessere Gesangsleistung. Um Haare glatt zu kriegen gibt es viele Möglichkeiten. Die wurden aber erst ziemlich spät glatt.

Google würde da helfen.

Michael hatte eine Hautkrankheit Names Vitiligo.

Die Krankheit bewirkt das die Haut weiß wird. Er konnte es sich also nicht aussuchen. Um das ganze "anzugleichen" hat er die Stellen die noch dunkel waren, hell geschminkt. Anders rum, wäre es zu auffällig gewesen.

Dazu kommt das Michael 1984 einen schweren Unfall bei dem Dreh eines Pepsi-Werbespots hatte, wo er schwerste Verbrennungen an der Kopfhaut von sich trug. Er musste immer wieder schwere Schmerzmittel nehmen und die Haare sind an den Stellen nie wieder richtig gewachsen. Daher musste er nach und nach auch die Frisur anpassen.

Er litt auch unter Schmetterlingsflechte was seine Haut zusätzlich zerstörte.

Michael war immer Stolz auf seine Herkunft und seine Familie. Lediglich der Vater war das Problem.

Man sollte eben nicht zu schnell Vorurteilen.Hinter vielen Veränderungen können schwere Krankheiten liegen.

Er hatte eine angeborene Krankheit

„Tatsächlich machen es allein manche Bilder, die im Internet von Michael Jackson zu sehen sind, mehr als plausibel, dass er an der Weißfleckenkrankheit litt“, sagt Hans Meffert. Der Berliner Dermatologe betreute an der Charité Hunderte von Vitiligo-Kranken, inzwischen behandelt der Professor Vitiligo-Patienten in einer Hautarztpraxis. Auch einige seiner amerikanischen Kollegen hielten es für wahrscheinlich, dass Michael Jackson an Vitiligo erkrankt war. Nicht selten weise man die eigenen Patienten auf den berühmten Leidensgenossen hin. Obwohl sich letztlich kein Dermatologe auf eine Diagnose festlegen möchte, bevor er den Patienten nicht „von der Locke bis zur Socke“, also am ganzen Körper, selbst inspiziert hat, erhärten viele andere Indizien die These, dass Michael Jackson hautkrank war.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/michael-jackson/michael-jackson-kranker-schwarzer-mann-1829713.html