Mich überwinden und nach einem Date fragen

8 Antworten

Denk nicht soviel darüber nach, sondern frage sie einfach, ob sie Lust hat etwas mit dir zu unternehmen. (Vermeide den Ausdruck "Date") Wenn sie nicht direkt "nein" sagt, sondern unentschlossen ist, frag sie, was sie zu verlieren hat und daß sie ja jederzeit gehen könnte - du dich aber sehr freuen würdest wenn sie mitkommt. Der Rest ergibt sich.

Wenn es dir zu schwer fällt sie "persönlich" zu fragen kannst du ihr es ja schreiben. Wenn dubihre handynummer hast oder über facebook. Wenn du beides nicht hast kannst dubihr auch einen brief schreiben. Das kommt bestimmt gut an

youcantbanme  01.11.2014, 19:23

nein das kommt dreckig an. wenn er nich die eier hat sie zu fragen wird das erste date * werden und keiner von beiden auch nur irgendwas sagen

pattpro  01.11.2014, 21:01
@youcantbanme

so hab ich das auch gemacht und wir haben dann 5 stunden am stück gelabert... aber ja muss ja nicht so sein

Also: Denk nicht drüber nach und Plan das Abend davor auch nicht, größter Fehler^^ Geh einfach zu ihr in, wenn sie allein ist und frag sie, ob sie was mit dir machen will. Wenn sie nicht allein ist, traust du dich nämlich wahrscheinlich nicht^^

Wenn du´s nicht machst, wird sich nie etwas ändern und du kannst bloß davon träumen, was geschehen wäre, wenn du sie gefragt hättest, behalt dir das im Kopf. Und ansonsten hör auf ständig darüber nach zu denken, was alles schief gehen könnte, das macht dich nur unsicher. Wenn du dich dabei erwischst, dann hör bewusst damit auf und lenk dich ab, indem du z.B. darüber nachdenkst, was du den Tag noch alles zu erledigen hast. Denk auch nicht zu viel darüber nach, wie du sie ansprichst, was du sagst oder ob deine Haare grad gut sitzen; mach es einfach ganz natürlich und locker, das kommt viel besser an. Woran du auch denken könntest, wäre an das gute Gefühl, wenn du dir vorstellst, dass du sie angesprochen hast und auch wenn sie nein sagen sollte, nimm das nicht als Misserfolg hin, denn egal wie ihre Antwort auch ausfallen mag, betrachtete es schon als großen Erfolg für dich, dass du sie überhaupt angesprochen hast. :-) Viel Glück!

Versuch doch erst mal belanglos mit ihr zu reden. Erfahre dadurch, was sie interessiert. Vllt habt ihr gemeinsame Interessen. Dann kannst du ja versuchen, sie zu fragen, ob sie was mit Dir unternimmt.