Mädchen ins Kino einladen? Wie fragen?

9 Antworten

Frag sie lieber erstmal ob sie Lust hat sich mit Dir überhaupt zu treffen. Irgendwo in ein Bistro oder Cafe. Mit Kino werden häufig Erwartungen verknüpft, die für weibliche Wesen verfrüht erscheinen. Wenn Du sie erst mal woanders kennenlernst und Dich mit ihr näher austauscht könntest Du ihr ja unter anderem auch von dem Film erzählen, den Du gerne mit ihr zusammen besuchen würdest.

Denk erstmal drüber nach, ob das mit dem "Wollen wir zusammen ins Kino gehen?" nicht etwas zu früh ist. Das kann heftig schief gehen, vorallem wenn du denkst, dass sie nicht das selbe empfindet. Versuche erstmal eine gute Beziehung zu ihr aufzubauen. Facebook ist ein gutes Mittel dafür, vorallem wenn du schüchtern bist. Rede aber auch in der Schule öfters Mal mit ihr! Und überzeuge sie von dir, dann wird das was ;) Und dann kannst du sie auch fragen, ob ihr zusammen ins Kino wollt :P

Ich kenne sie seit 5 Jahren und war schon öfters abends mit ihr und ihren freundinnen weg (und freunde von mir natürlich auch), habe schon mit ihr auf ner party auf dem selben sofa gepennt und bin mit ihr relativ gut befreundet :)

@LosDanos

Das hört sich wiederum sehr gut an. Trotzdem finde ich die Frage "Wollen wir zusammen ins Kino gehen?" sehr überheblich. Dies ist nicht der Fall, wenn es relativ wahrscheinlich ist, dass sie auch auf dich steht.

Sprech doch sonst einfach mit ihr über irgendwelche Filme, Filme die grade im Kino laufen, die Schauspieler, die mitspielen und schau, ob ihr vielleicht beide am selben Film Interesse habt. Dann kannst du sie ja ganz locker fragen, ob ihr den nicht vielleicht zusammen gucken wollt und ob du einladen darfst ;)

Hi,

fange vllt. ein Gespräch bezüglich des Filmes an, welchen Du mit ihr schauen möchtest, z.B. "Hey, hast Du vllt. .... schon gesehen?" Falls nein, kannst Du ihr ja sagen, dass Du gespannt bist, wie der Film ist und ob sie nicht mit Dir ins Kino gehen möchte, da zu zweit es viel mehr Spaß bringen wird, als alleine zu gehen :) Lass es natürlich rüber kommen, wenn sie Dich mag und Du Dich gut mit ihr verstehst, wird es doch kein Ding sein!

Viel Erfolg,

LG

"Darf ich dich ins Kino einladen?" , "Würdest du mit mir ins Kino gehen? Ich lade dich gerne ein"

Wenn sie in einer Gruppe ist, kannst du sie ja fragen, ob du sie kurz alleine sprechen kannst. Wenn sie zustimmt, kannst du sie ja dann persönlich fragen, wenn sie nicht will, kannst du sie ja trotzdem vor allen fragen oder du schreibst ihr dann nett über Facebook.

Wenn das dann gut läuft, kannst du sie ja auch nach ihrer Handynummer fragen.

Wenn du angst vor einer abfuhr hast kannst du sagen, du gehst mit ein paar Freunden ins Kino und fragen ob sie mit will. Das ist recht unverbindlich und nicht als date formuliert. Wenn sie zusagt und alles gut läuft kannst du dannach fragen ob ihr zu zweit noch ein Eis essen gehen wollt oder in ein Café geht.

Du kannst ihr auch von einem guten Film erzählen oder den trailer zeigen und dann fragen ob sie den fil mit dir ansehen will oder sagen du findest den Film gut aber weisst niemanden der mit dir hingehen kann.

Wenn du mutig bist kannst du dir auch irgendwas für die schule erklären lassen oder Hausaufgaben bei ihr abschreiben und doch dann bedanken und sagen "dafür Lad ich dich ins Kino ein"

 Viel Glück :)