Milchkaffee oder Cappuccino?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschäumte Milch + Espresso ist der Unterschied.

Bei Mlichkaffee bekommst du eher normalen Kaffee mit Milch. Cappuccino ist eben Espresso + Milch + Milchschaum.

retoox
Fragesteller

Und wo ist der unterschied zwischen normalen Kaffe und Espresso

BeamerBen  10.03.2022, 14:28
@retoox

Espresso ist halt eine bestimmte Zubereitungsart. Du brühst Kaffee unter hohem Druck auf mit einem hohen Verhältnis von Kaffee zu Wasser und bekommst nur eine kleine Menge an Kaffee raus die dafür sehr stark ist. Normaler Kaffee kommt drauf an wo man ist, aber das kann eben auch einfach Filterkaffee sein. Hier ist normaler Kaffee eben eine größere Menge an Kaffee als bei einem Espresso und nicht so stark.

Die Zubereitungsart des Cappucino (zumindest wenn man ihn "korrekt" italienisch zubereitet) ist eine andere (aufgeschäumte, heiße Milch mit Espresso).

Natürlich ist das, wenn man lange genug umrührt, letztlich auch nur heiße Milch mit Kaffee. ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Cappuccino

Milchkaffee besteht zur Hälfte aus Milch und zur anderen Hälfte aus Kaffee.

Cappuccino besteht zu ⅓ aus Espresso und zu ⅔ aus Milchschaum.

Woher ich das weiß:Hobby

Cappuccino ist ein Espresso mit Milchschaum. Milchkaffee ist eine Portion Kaffee mit viel heißer Milch und nur etwas Milchschaum.