Mi Speck fängt man Mäuse. Aber wie fängt man Fliegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ein Glas nehmen und dann warten bis sie sich auf eine gerade Fläche gesetzt hat. Dann ganz langsam(!) von oben drüber machen. Auch nicht am Ende schneller werden, sonst fliegt sie weg. Dann nimmst du Papier, schiebst es drunter und tust sie bestenfalls nach draußen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine einfache Falle für Fruchtfliegen besteht aus einem Glas oder einer Schüssel mit Fruchtessig, Zucker und einem Spritzer Spülmittel. Stubenfliegen fängst du mit einer Falle aus einer recycelten PET-Flasche. Die Effektivität einer solchen Falle ist stark vom verwendeten Lockmittel abhängig.

https://www.smarticular.net/mittel-gegen-fliegen-und-selbstgebaute-fliegenfallen/#:~:text=Eine%20einfache%20Falle%20f%C3%BCr%20Fruchtfliegen,stark%20vom%20verwendeten%20Lockmittel%20abh%C3%A4ngig.