Wie fängt man Mäuse am besten? (Speck oder Käse)

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Anderes 94%
Speck 6%
Käse 0%

17 Antworten

Anderes

also so verwöhnt sind die mäuse nich das du denen nen apenzeller für 50 euro hinlegst xD ein bekannter von mir hatte mäuse in seinem geräteschuppen der hat da einfach schokolade reingelegt. ich glaub das is eig egal

Anderes

Nutella geht am besten, ganz eindeutig.

Anderes

Nutella!!!

Und wenn die Biester ganz klever sind, einen Streifen Tesafilm über das begehrte Futter kleben. Das erschwert den Zugriff und die Falle schnappt schneller zu...;-)

Anderes

Hier mal eine ernsthafte, nachhaltige Antwort. Einen Plastikeimer so aufstellen, dass die Maus hinein kann (z.B. neben einem Sofa). ein Stück speck oder Wurst, oder.......eigentlich fast egal. Die Maus wird in den Eimer fallen, und - im Gegensatz zu einer Ratte - nicht mehr entwischen können. Geht immer!!! Die Maus dann in die Natur entlassen. Ist tierlieb und nachhaltig. Die Maus hat eine Chance und auch irgendein ausgehungerter Greifvogel-aber das ist dann eben Natur.

ursula39  29.02.2012, 13:04

Na- d a s nenne ich Tierliebe optimal - und die Maßnahme ersetzt zusätzlich wenig spannendes Fernsehprogramm ! :-D

Hi

Also wir haben sehr gute Erfahrungen mit Nutella gemacht.