Mg und S bei Amazon kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört doch bitte auf Sprengstoff zu basteln!

Und nein, die Bestellung ist Problemlos. Sobald du aber die Spreng bzw. Pyrotechnischensätzen baust machst du dich strafbar!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich praktisch und theoretisch mit Chemie

Grundsätzlich kann es bei Käufen von Chemikalien, die u.a. für die Herstellung von Sprengstoffen genutzt werden, zu Hausdurchsuchungen kommen. Jedoch ist es nicht direkt illegal Magnesium und Schwefel zusammen zu Kaufen. Was jedoch definitiv illegal und sehr gefährlich ist, ist die beiden Stoffe zu einem Blitzknallsatz (BKS) zu mischen. Wenn du Mg Pulver für z.B. Reduktionen im Labor und Schwefel als Katalysator o.ä. verwendest kannst du problemlos beides zusammen bestellen.

Deine Bestellung wird aber nicht unbedingt besser, wenn du zu diesen beiden Stoffen Papphülsen gekauft hast. Hier würde ich als Polizeibeamter auch in Frage stellen, ob du diese Chemikalien wirklich nicht nutzt, um Bomben zu bauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv, du bekommst schon eine Hausdurchsuchung wenn du nur Aluminium Pulver bestellst.

Warum kürzt du das überhaupt ab mit Mg und S schreib doch die ganze Bezeichnung bzw was du genau bestellen willst, ich weiß zwar was gemeint ist aber viele vermutlich nicht.

Will ich doch hoffen. Pyrotechnik selbst bauen ist nämlich nicht nur sehr gefährlich, sondern auch verboten.

Mit Magnesium und Schwefel kann man Feuer legen, aber keine Böller bauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe an einer TU Chemie unterrichtet.