MFA ausbildung Bundeswehr?

2 Antworten

Bei der Bundeswehr müssen alle Bewerber eine Einstellungstest absolvieren, egal ob militärische oder zivile Laufbahn, Ausbildung oder Studium. Und auch du wirst ein Auswahlverfahren zur Eignungsfeststellung durchlaufen müssen. Für die Vorbereitung empfiehlt es sich diese Seite https://www.einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest-vorbereitung/

Warum sollte kein Test für einen Arbeitsplatz, den du dort ja haben möchtest, durchgeführt werden?

Unbxmed
Fragesteller

Bei einem Arbeitsplatz war es mir bewusst, icg habe mich aber für einen Ausbildungsplatz beworben und dachte dass ich dort keinen einführungstest machen muss

Keksdieb86  14.11.2021, 22:08
@Unbxmed

Ein Ausbildungsplatz ist doch immer auch ein Arbeitsplatz oder arbeitest du etwa nicht und erhältst keinen Lohn?