Metz-Fenseher. "Taste drücken, sonst schaltet Ihr Gerät in Stand-By". Woran leigt es?

2 Antworten

ALLE neueren Fernseher, Metz war einer der ersten, schalten sich nach einer bestimmten Zeit aus, wenn sie nicht benützt werden. Hat man jetzt einen externen Receiver und schaltet damit um, dann wird der Fernseher selbst nicht bedient. Ein Fachmann kann ins Service-Menü des Fernsehers und kann diese Funktion abschalten. Dann kommt die Meldung nicht mehr! Kann der Fachmann vor Ort machen, dauert 5 Minuten. Bei anderen Fernsehern lässt sich diese Funktion oft im Menü abschalten. Geht das nicht, dann reicht es einfach alle 2-3 Stunden den Fernseher lauter oder leiser zu machen. Dann wird er bedient und der Abschalttimer startet neu. Hintergrund: Fällt der Strom aus und der Fernseher ist im Standby, dann startet er wenn der Strom wieder kommt und läuft dann. Ist der Besitzer im Urlaub würde der Fernseher tagelang laufen. Deshalb hat man diese Funktion eingebaut.

Gib mal die genaue Type des Gerätes bekannt, dann kann ich mal gezielt forschen...