Frage von noname1938, 42

Loewe Hinweis abschalten?

Hy Leute Wenn ich meinen Loewe Fernseher einschalte kommt oben ein Hinweis:

Solange sie sich auf dem Hdmi-Programmplatz befinden, werden die meisten Fernbedienungstasten auf das Gerät am HDMI-Eingang umgeleitet. Durch langes Drücken der Taste (TV) können Sie zwischen HDMI- und TV- Bedienung umschalten. Kurzens drücken der Taste (TV) schaltet wieder auf den TV-Modus

Da Ich einen Sky Receiver angeschlossen habe nutze ich nicht den internen Receiver. Da dieser Hinweis nicht notwendig bzw. Sogar ziemlich nervig ist da er immer durch (Ende) weggedrückt werden muss würde mich interesiert wie man ihn abschalten kann. Es ist auch okey wen jemand eine Anleitung schickt wie ich die kompletten Hinweise abschalten kann. Ich habe leider nichts gefunden.

Bitte keine Komentare zu meiner Rechtschreibung.

Antwort
von teutonix1, 37

Deine Rechtschreibung ist doch passabel, und die paar Kommata... :-)

Aber du wirst die Meldung wohl nur wegbekommen, wenn du in die Firmware des Gerätes eingreifen könntest und das dürfte schwierig werden. Du bräuchtest mindestens einen Chip-Programmierer und den Quellcode. Viel Spass...

Kommentar von noname1938 ,

Danke sehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten