Metro 2033: In welcher Reihenfolge spiele ich die Teile?

2 Antworten

2033 Redux danach Last Light und als drittes dann ab 22.2.19 Exodus, welches seinerseits nachfolger von Last Light sein soll.

Last Light basiert auf dem schlechten ende von 2033 und knüpft dort an die handlung an.

Wenn du die chronologische Reihenfolge willst, dann ist als erstes „2033“ dran. Als nächstes kommt „Last Light“. „Last Light“ knüpft an eines der schlechten Enden an, das du in „2033“ bekommen kannst. Die Redux-Spiele sind praktisch Überarbeitungen der ursprünglichen Spiele „2033“ und „Last Light“, nur dass die auch alle DLCs für das Spiel enthalten. Der letzte, 2017 erschienene Teil, heißt „Exodus“.