Metro Spiele Reihenfolge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst Metro 2033, dann Last Light dann Metro Exodus. Habe die Spiele ungefähr 10 mal durch (pro Spiel), würde auf keinen Fall eine andere Reihenfolge empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist denn das "Metro"?

Metro 2033 zuerst, Metro Last Light ist der direkte Nachfolger, der am schlechten bzw. normalen Ende von Metro 2033 anknüpft.

Metro Exodus, falls du das meinst, ist ein unabhängiger Teil, gibt nur Anspielungen auf die vorherigen Teile. Man sollte sie aber vorher spielen.

Leonieeee2005
Fragesteller

Ah ok danke. Ja meinte Exodus habs wohl nur vergessen zu schreiben xd

Miaunzer  24.12.2021, 23:54
@Leonieeee2005

gibt immer einen Modus/Schwierigkeitsgrad wo du viel Munition/Luftfilter uvm. hast und einen wo du wenig davon hast. Wenn du den zweiten nimmst musst du immer alles looten und dich umschauen. Und wenn du die Möglichkeit hast Munition zu kaufen auch alle Taschen vollmachen, dass dir die nie ausgeht. hatte das problem, dass ich an einem Punkt keine Luftfilter mehr hatte und paar Kapitel neu starten musste.

Das alternative/gute Ende kannst du freischalten indem du viel erkundest, leuten zuhörst, nett bist usw. Die normalen Enden sind auch gut nur halt bisschen düsterer. Ist recht schwer das gute Ende beim ersten durchspielen zu bekommen.

Rede von Metro 2033/Last light, metro exodus funktioniert anders

viel Spaß