Metro Karten: Wie lange sind sie gültig?

2 Antworten

Soweit ich noch weiß sind die Metrokarten als Einzelticket unbegrenzt gültig, solange sie logischerweise nicht entwertet sind. Wir konnten jedenfalls nach einem halben Jahr ohne Problem noch damit fahren.

claudeb  03.10.2017, 18:07

Solange die Karten nicht entwertet worden sind und so aussehen, wie diejenigen, die von der RATP verkauft werden, bleiben sie gültig. Im Zweifelsfall kann man ja bei einem Schalter nachprüfen lassen, ob mit den fragwürdigen Karten alles in Ordnung ist (wobei Schalter mir richtigen Angestellten freilich immer häufiger durch Automaten ersetzt werden, und die Automaten sind für solche absonderliche Fragen keine Ansprechpartner!).

ja die sind ewig gültig ich nutze immer noch welche die ich letztes jahr schon gekauft hatte