Metapher für Gemeinsam sind wir stark?

3 Antworten

Eine Baumbusstange kann man brechen, Baumbusstangen im Bündel aber nicht.

Es ist alte Metapher aus China. Ich glaube es kommt vom Laotse Tao Te King.

Bolaking99
Fragesteller

die einzige sinnvolle Antwort, Danke 👌

iwolmis  24.08.2016, 15:51
@Bolaking99

Laotse Tao Te King. bekommst du auch als PDF, ich habe mir vieles vom diesem Buch aufgeschrieben und bei mir auf Wand aufgehängt.

iwolmis  24.08.2016, 16:00
@iwolmis

Natürlich heißt es Bambus-Stange und nicht Baumbusstange. Computer verbessert alles was ich schreibe :-(

iwolmis  25.08.2016, 15:32
@HansH41

Ein Mann allein hat keine verdammte Chance nicht, Ernest Hemmingway

Google nach "Metaphern Bibliothek" da findest du 250 Metaphern