Metallplatten wieder gerade biegen?

5 Antworten

Schraubzwinge würde als ersten Versuch einsetzen.

Du musst da ein Holz unter den Knick legen und dann mit einem weiteren Vierkant und Hammer das verbogene Teil nach unten schlagen. Den rest mit einer Rohrzange zusammenbiegen. Die anderen Metallzapfen solltest du auch noch etwas zusammenbiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würds erwärmen, ggf. was passendes unter den knick legen, diese stelle halbwegs in ursprungsform zu bringen und mit einem schonhammer begradigen.

Also ich durchblicke nicht ganz die Situation, sieht aber als, als könnte man das einfsch mit nem Hammer machen

nimm einen gummihammer und versuch die teile wieder in form zu bringen.besser ist sich ein neues zu besorgen,gibts bei uns im baumarkt um die ecke ab 24,99 bis 400kg