Metallisches schleifen bei der Motorradkupplung?

2 Antworten

Mir ist heute Nachmittag eingefallen dass ich ja einen Motorradmechaniker kenne den ich anrufen darf wenn ich Probleme hab. Gesagt getan, und er hat als erstes nach der Kettenspannung gefragt und die war tatsächlich sehr locker (Die Kette ist am Ende ihrer Lebensdauer) Also wenn die Last umgekehrt wurde hat wohl die Kette kurz auf der Oberseite irgendwo an Metall geschliffen. Hab mir dann gleich beim Honda Händler das noch einstellen lassen und noch einen Bremshebel gekauft.

Kann es sein, dass der Kupplungsbelag seinen Geist aufgegeben hat?

pixxelgamer
Fragesteller

Weiß nicht, könnte sein?

Ich hab jetzt 20000km drauf. Was gibt es denn so für Indizien dafür?

Also der Schleifpunkt ist nicht besonders weit hinten, außer der Vorbesitzer hat den Kupplungszug irgendwie kürzer eingestellt als er es mit 12000km mir verkauft hat😅