Metallgewinde in Holz befestigen

5 Antworten

Das ist ganz einfach: Benutze eine s.g. Stockschraube Die hat an einer Seite ein "Holzgewinde" und an der anderen Seite ein metrisches Gewinde.

Stockschraube - (Holz, Metall, Schraubverbindung)

es gibt im Baumarkt spezielle Spreizdübel, in die man dann die Gewindestange einschraubt. Passendes Loch bohren, Dübel einschlagen, Gewinde einschrauben.

Dafür gibt es Hülsen, du kannst aber auch versuchen sie zu kleben.

Es gibt Gewindehülsen die man in das Holz einschlagen kann. Man muss dur ein Loch bohren und kann sie dann einschlagen bzw. einpressen.

Mir fällt nur der richtige Begriff dafür gerade nicht ein :-(