Frage von Justaguy1134, 377

Glasplatte auf Holz befestigen?

Ich hatte ne Idee für son Tisch und zwar eine Glasplatte auf Europallete befestigen (und halt noch so verschönern ect aber das ist was anderes) wie kann man Glas auf Holz stabil befestigen ohne das es Irgendwie zu sehr auffällt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HorstBayerV, 298

Das wird bei eine Palette sehr schwierig, weil si einfach nicht plan genug ist.

Damit man das Glas auch ab un zu zum saubermachen abmachen kann, wuerde ich eine ziemlich dicke Platte nehmen, und mit doppelseitigen Saugnaepfen befestigen. Die Saugnaepfe muesste man aber etwas mit einem Forstnerbohrer im Holz versenken.

http://german.alibaba.com/product-gs/70mm-diameter-fda-colorful-double-sided-suc...

https://www.befestigungstechnik24.de/produkte/bohrer/holzbohrer/166/forstnerbohr...

Antwort
von MajorMorast, 288

Falls es eine massive Platte ist reicht es auch sie drauf zu legen (vl mit etwas Gummi drunter um verrutschen zu verhindern), man könnte auch Kleben oder mit irgendwelchen Klammern arbeiten.

Antwort
von Geistwesen, 238

Ganz ehrlich: => Ganz einfach und funktionell:

Transparentes Silikon!

Außenrum, wie ein Rahmen, eine gleichmäßig dicke Wurst aus Silikon gelegt, Platte drauf absenken und fertig. Das Eigengewicht der Platte reicht, man muss nicht einmal groß nachdrücken.

Antwort
von Felix8x, 248

Entweder du lässt die Glasplatte etwas in die Palette ein oder du befästigst an der Palette vlt an den Kanten rutschfestes Gummi.

Antwort
von MelodyMelo, 232

hallo,

mit silikon oder die glasplatte einrahmen. Bohren wäre eine option jedoch sieht die befestigung schwierig aus, da die platte leicht springen kann. ich empfehle dir plexiglas.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg :)

Antwort
von rxphxelxXoXoXo, 217

Bin im Werken Kurs.
Am besten nimmst du einen Kleber, der durchsichtig wird. Du must das Glas vorher aber gut putzen und am besten handschuhe anziehen, wenn du den kleber afuträgst, damit auf die stellen, woe der kleber hinkommt, keinerlei dreck ist, sonst klebst du den dreck mit an und man sieht es möglicherweise.

Antwort
von kpsuchtikpkp, 209

Kleben? Ne
Vllt. Versuchst du npin die pallete eine insparung zu machen du die glasplatte reinlegen kannst

Kommentar von Justaguy1134 ,

ist das nicht viel zu kompliziert wenn man Handwerklich nicht so begabt ist?

Antwort
von Posaunist, 188

Du hast leider keine Glasstärke angegeben, eine Befestigungsmöglichkeit wären Spiegelklammern.



https://www.amazon.de/Unknown-Spiegelklammern-Satz-chrom/dp/B000V7C0AK