Holzdübel mit 90° Winkel?

3 Antworten

Da sowas kaum was aushält bzw. zusammenhalten kann sind das IMHO eher eyecatcher oder Scherzartikel...

Um Platten ums Eck zu verbinden, sägt man diese auf Gehrung mit Nut und verleimt oder verschraubt sie mit Lamellos in den Nuten...

Die Frage ist: Was willst du damit?

Die Fasern verlaufen diagonal zu den Schenkeln, was der Stabilität abträglich ist. Und der ganze Sinn von Holzdübeln besteht darin, dass man sie so einfach verarbeiten kann, nämlich indem man lediglich ein passendes Loch bohrt, was bei diesen abgewinkelten Dingern natürlich ausfällt.