Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik und Konstruktionsmechaniker.?

4 Antworten

Mein jüngster Sohn hatte Metallbauer, was früher Schlosser hieß, Fachrichtung Konstruktionstechnik gelernt.

Er hat in einer größeren Firma im Bereich Metallbau gearbeitet. Er hat dort gelernt und einige Jahre im gleichen Betrieb gearbeitet und hätte dort auch seinen Meister machen können.

Schau doch mal im Internet nach den Fachrichtungen. Da findest du bestimmt etwas.

metallbauer können auch in der industrie arbeiten zb in werften.

und metallbauer fachrichtung kosntruktionstechnik ist der ganz normale ausbildungsberuf metallbauer. die fachrichtung kommt darauf an, was im betrieb benötigt wird. ich bin zb industriemechaniker fachrichtung produktionstechnik

Hallo.

Das ist heute nicht mehr so abgegrenzt. Heute können in einem Betrieb der bei uns in der Gemeinde ist wohl 20-30 versch. Ausbildungsberufe ausgebildet werden.

Mit Gruß

Bley 1914

Das beste ist man bildet sich weiter...studiert anschließend, dann hast du die besseren Chancen.