Metallaufkleber auf Handy abmachen?

3 Antworten

In meinem Fall hat es sich um einen Magneten für eine Auto Handyhalterung gehalten. Ich hatte den Magneten auf mein Smartphone geklebt und nur schwer wieder abbekommen.

Mit einer Plastikkarte und viel Geduld konnte ich es nach einiger Zeit kratz frei entfernen. Sowas am besten nicht direkt aufs Handy platzieren ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ja, das ist wie mit dem Kind und der Murmel, welche es nicht in die Nase stecken soll... Warum klebt man irgendwelchen Sch... auf's Handy?

Wenn der Aufkleber dünn kenug ist, dann kannst Du ihn an der Ecke anheben und ewas Spiritus auftragen. Dann nach und nach immer wieder den Aufkleber etwas weiter anheben und Spiritus hinzufügen. Ist der Aufkleber ab, dann nochmals gründlich die Reste entfernen.

Vorsichtig föhnen oder etwas länger auf die Heizung legen.

Föhnen: So schnell geht das Handy nicht kaputt, im inneren kommen auch schon mal höhere Temperaturen vor.

Schalte es dennoch vorher aus.

BLUB10
Fragesteller

Ok Danke für die Antwort. Wie lange soll man das denn ungefähr föhnen ?

alarm67  26.12.2018, 21:41
@BLUB10

Vorsichtig den Aufkleber erwärmen und immer wieder daran zupfen!

Das merkst Du dann schon.