Metalkonzert- T-shirt von band die spielt tragen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 20%
Naja.. 20%

14 Antworten

Ja

Zieh an, was Dir persönlich gefällt. Ich ziehe ab und zu auch Shirts der Band an die spielt. Ich mache mir da aber keine Gedanken.

Das gute an der Metal-Szene ist doch, dass diese völlig Vorurteilsfrei ist. Du kannst anziehen, was Du magst. Du gehst ja in keinen Kommerz-Club, wo Du erst einmal an dem Outfit gemessen wirst.

Ich erinnere mich an ein Konzert vor ein paar Jahren. Ich kam an dem Tag von einem Meeting in Berlin und wollte zu einem Death Metal-Konzert nach Dresden. Aufgrund eines Staus hatte ich keine Zeit mehr, mich umzuziehen. Folglich bin ich dann mit Anzug zum Konzert gegangen. Es gab dann zwar den einen oder anderen blöden Spruch an der Bar, die waren aber immer scherzhaft gemeint.

eieiei2  29.03.2018, 22:18
Das gute an der Metal-Szene ist doch, dass diese völlig Vorurteilsfrei ist.

Das ist es, was ich an Metal Fans so liebe. Metal ist eher am Rand meines Musikgeschmacks, aber ich hab noch bei keinem Konzert eines anderen Genres ein so sympathisches Publikum gesehen wie bei direkt Metal-verwandten Bands.

Hätte ich noch nie gehört. Ich hatte schon öfters ein Shirt der Band beim Konzert an. Mir wäre es aber auch egal wenn das Bandshirt nicht einmal das selbe Genre wäre.

Man könnte lediglich Probleme bekommen wenn man Shirts von "rechten" Bands anzieht und das die spielenden Bands oder der Veranstalter nicht mag.

Naja..

Soll doch jeder anziehen was er mag...

Ich hatte bisher nie das Bedürfnis auf ein Konzert zu gehen im "Bandlook". Aber wenn es einem gefällt, warum nicht?

Am besten das anziehen, was einem am besten gefällt! Und nicht immer von anderen verunsichern lassen! Jeder will ja schliesslich "individuell" sein und "selbst bestimmen".

Ich gehe zum Beispiel schon seit einigen Jahren auf die Konzerte von Iron Maiden... und weil mir die Band, die Musik wie auch die Band-T-Shirts besonders gefallen, freue ich mich immer riesig, Band-Shirts am Konzert tragen zu können.

Persönlich finde ich es auch immer klasse zu sehen, welche Band-Shirts andere Fans tragen - oft lässt sich ja davon ein wenig ableiten, auf welchen Konzerten die anderen "ebenfalls" waren =D

Ja

Was heißt denn "merch"? Du schreibst"...von der ich auch einiges an merch habe...".

BookmanNicole
Fragesteller

Merch= Kleidung wo das logo von bands oben ist

Krawallmaxe  29.03.2018, 12:47
@BookmanNicole

Dann schreib doch gleich T-Shirt o. Kleidung o. so. Und nicht so einen komischen Begriff.

Vando  29.03.2018, 15:53
@Krawallmaxe

Merch als Synonym für Tshirt ist ein relativ läufiger Begriff.

karmagedda  29.03.2018, 16:03

Merch ist die Abkürzung für Merchandising, so zur Info.