Metal Songs über Freundschaft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hätte ich da 3 zur Auswahl:

Hammerfall - Glory to the Brave
(Der Song ist ein Nachruf auf den verstorbenen Freund eines Bandmitglieds)

Iced Earth - Watching over me
(Gleiches Grundthema: Ein verstobener Freund des Gitarristen, aber im Ansatz anders. Hier geht die Freundschaft über den Tod hinaus und er singt darüber, wie der Freund als "Schutzengel" über ihn wacht)

Praying Mantis - The One
(Eine seeehr alte Metal Band mit klassischem Love-Song Thema)

Woher ich das weiß:Hobby

Caliban - This Oath

Dead by April - Perfect The Way You Are

Ich hätte ja die Brothers of Metal von Manowar vorgeschlagen, aber ich denke mal deren Texte werden Dir keine Lorberen einbringen .. ;-)))). Gruss

Vando  11.03.2019, 14:06

Grade Manowar passt doch bei den Thema wie Arsch auf Eimer.

DonCredo  11.03.2019, 18:46
@Vando

Finde ich ja auch ;-) ... aber eine typisch deutsche Lehrkraft hat vielleicht doch etwas Probleme mit den Inhalten ...

Hammerfall Blood Bound fällt mir spontan dazu ein.

Aber wenn du viel Metal hörst, wirst du bestimmt auch welche kennen.

dazu fällt mir spontan vitory song von ensiferum ein.. "..as brothers fight side by side.." :D