Gute Metal Cover von Pop-Songs

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Lieblingscoverer sind die Jungs von UMC: http://www.youtube.com/user/UltimateMusicCovers1

Daneben kenne ich noch:

  • Edguy - Come on Feel the Noise
  • Tankart - Fiesta Mexicana
  • Sodom - Aber bitte mit Sahne
  • Exodus - Dirty Deeds
  • RainXeed mit dem Album ,,Swedish Hitz Goes Metal"
  • Disturbed - Land of Confusion und I still Haven't Found What I'm Looking For
  • Northerns Kings eine Supergroup die 80´er Jahre Hits covert
  • und die Spass Band J.B.O. die viele berühmte Rock, Pop Songs covert und umdichtet.

Was ich bei den Jungs von UMC schade finde ist, das niemand wirklich dazu singt. Instrumental isses hammer aber dann noch die Stimme von Britney z.B zu hören passt nicht ;/

@Arimatas

Ne, grade das find ich ist das Geile von denen. :) Das sie grade die Originalstimmen drinn behaben. Bei nem Großteil solcher Metalcovers versaut mir eine zu aggressive Stimme den ,,Partycharakter" der Songs. Da find ich machen die Jungs alles goldrichtig.

kleiner Nachreicher: Elvenking - Heaven Is A Place On Earth

Callejon hat vor ein paar Monaten ein Cover Album mit Deutsch Rock/Pop Liedern rausgebracht (unter anderem SIDO, Peter Fox, Blümchen...) http://www.youtube.com/watch?v=l7yOOlckXJQ nicht so mein Fall aber vllt magst du es ja

Mir würde da spontan einfallen. Land of Confusion von Disturbed und Welcome Home (Sanitarium) von Bullet for my Valentine.

Arghhhh, das Lied ist an sich schon klasse, aber in der Power-Metal-Version klingt es noch 1337x besser!

Ironie weil ich dir genau Any Given Day - Diamonds Vorschlagen wollte :D verdammt geile Live Band übrigens ;)

Hardbox - Chabos Wissen Wer Der Babo ist (Haftbefehl)

Crossfaith - Omen (The Prodigy)

Start A Revolution - Badass Gangnam Style (Psy)

Amon Amarth - Aerials (System of a Down)

Punk Goes Pop Alben