Frage von answerasker99, 52

Metal Song für Singen- LK in der Schule - kennt ihr ein paar Lieder, die sich trotz meiner mangelnden Begabung gut dafür eignen würden?

Hallo,

Ich bin ein Mädchen, 10. Klasse. Um das gleich vorweg zu nehmen: Ich kann weder growlen noch hab ich eine besonders kräftige oder prägnante Stimme. Da ich aber Metal über alles liebe und nächste Woche eine Singe- LK (mit freier Liedauswahl) ansteht, habe ich mir überlegt, eventuell einen Metal Song zu singen. Kennt ihr ein paar Lieder, die sich trotz meiner mangelnden Begabung gut dafür eignen würden?

Expertenantwort
von Junkyarder, Community-Experte für Musik, 27

Hmmm geht denn auch was von ner Rockband oderso ?

  • Flyleaf - Fully Alive (Alternative Rock/Metal)
  • Straight Line Stitch - What you do to me (Metalcore)(Lied ohne Growl etc)
  • Fit for Rivals - Crash (Rock)
  • Sahara Hotnights - Hot night Crash (Alt.Rock)
  • Go Betty go - C'mon (PopPunk)
  • the Gits - Second Skin (Punkrock)


Antwort
von Werwolf1608, 32

Habe schon lange nicht mehr aktiv Metal gehört... aber vielleicht etwas von Evanescence? So weit ich mich erinnern kann, schreit die Sängerin nicht.
Es gab von denen auch mal ne Ballade: My Immortal.

Antwort
von Tybalt9999, 31

Nimm einen Klassiker: Twisted Sisters - We're not gonna take it

Antwort
von frdmn, 33

Die einzige Metal Band die mir auf Anhieb einfällt mit Sängerin ist In This Moment. Kannst ja mal auf yt/spotify schauen ob dir da ein Song von gefällt.

Antwort
von Rocker73, 52

Wenn nicht ganz Metal, aber vielleicht Joan Jett and the Blackhearts: I love Rockn Roll?

Oder Barracuda von Heart?

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community