Metal Lieder schreiben, keine passende Stimme?

3 Antworten

Leider kann man auch schreiben ohne selbst singen zu können. Du könntest jemanden suchen, der das Singen dann übernimmt.

Wenn Du selbst singen willst, wirst Du es a. Lernen müssen und b. mit der Stimme arbeiten, die Du hast. Bei vielen Metalbands sind doch auch die höheren Stimmlagen angesagt, z.B. Hammerfall, Edguy, Helloween

Gruss

Mit Computer kann man heutzutage schon eig jede Stimme so hinbringen, wie man sie braucht.

Aber ansonsten...warten oder Gesangsunterricht nehmen. Oder jemanden anderen dafür engagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich probiere gerne Neues aus

Du könntest einen Freund bzw. Bekannten fragen ob er Lust hat mitzumachen. Vorausgesetzt der hat eine tiefe Stimme