Metal Kutte Mädchen?

6 Antworten

Hab meine Kutte auch in der Schule getragen (ok, ich bin ein Kerl, aber ich finde nicht, dass das in der Hinsicht einen Unterschied macht oder machen sollte). und da hat keiner was gesagt, maximal blöd geguckt oder hinter meinem Rücken getuschelt.

Auch was die Lehrer angeht: die, die da wirklich was dagegen haben, sind denke ich eher ne absolute Ausnahme. Die machen das ja auch nicht erst seit gestern und ich wette mit dir, du bist auch nicht die erste Kuttenträgerin, die die sehen.

Was die Patches angeht: es gibt eigentlich kaum noch gängige Symbole, die wirklich noch einen Schockfaktor besitzen. Pentagramme, umgedrehte Kreuze, Totenköpfe, Teufelsfratzen, Blutflecken? Gibts alles schon seit den 80ern. Vor dem Mummenschanz erschrecken sich maximal noch irgendwelche Erzkonservativen.

Wenn es einem gefällt, dann sollte man es auch in der Schule tragen. Schließlich soll man sich dort ja auch genauso wohl fühlen wie in seiner Freizeit. Außer die Lehrer haben etwas dagegen, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich glaube sie oder auch ein er kann tragen was er will, solange sich der Mwnsch wohl fühlt.

Demnach- klar ist es okay :3

Wortohnezahlen
Fragesteller

Mache mir gerade nur Gedanken darüber, weil bei Patches wie z.B. von FFDP oder Slipknot die Symbole nicht unbedingt Alltagstauglich sind.

Maggomarco  01.05.2019, 22:14
@Wortohnezahlen

Wenn die Schule das nicht vorschreibt, kannst du tragen was du willst. Ein Freund hatte auch ein T-shirt mit einem Comic Mädchen welches Gedärme frisst getragen von Bring Me The Horizon getragen. Ein junger Mensch sollte sich in der Schule in gewisser Weise frei entfalten dürfen.

KillThisLove  02.05.2019, 22:32
@Wortohnezahlen

Ach Quatsch! Trag das was du willst. Und wenn jemand was sagt, dann sagst du ihnen einfach das du rumlaufen kannst wie du es möchtest solange es keine kleiderordnung gibt.

Findet ihr das okay, oder sollte sich dieser Kleidungsstil auf die Freizeit beschränken?

Es rennen doch auch genug Schüler mit Baggy Pants rum, warum sollte man als Metalhead dann auf seine typischen Klamotten verzichten?

Du hättest mal in den 80ern dabei sein sollen, da war es teilweise noch extremer. Da sah man Metalheads, Gothics, Punks, Teddyboys, etc. Oder in den 90ern, mit den ganzen Techno-Fans, mit Plateauschuhen und Fellwesten. Ich hatte in meiner Schulzeit auch ab und zu Kutte an, oder zumindest ein Metal-Shirt (teilweise auch extreme Sachen wie das Shirt zum Cannibal Corpse Album "Butchered at Birth" oder was von Marduk) - und da hat auch nie jemand was gesagt.

Wenn die Schule damit ein Problem hat, dann sollten sie Schuluniformen einführen. Solange das nicht der Fall ist, sehe ich keinen Grund, warum du keine Kutte anziehen solltest. Eher im Gegenteil: ich begrüße es, wenn heutzutage Metalheads (besonders weibliche) mit Kutten rumlaufen. In den 80ern und 90ern sah man die noch viel öfters, aber heutzutage sieht man selbst bei Konzerten nicht mehr so viel wie früher.

Also ich als Metalhead würds ja übel feiern aber wie die anderen schüler das dann sehen weiß ich nicht