Messgerät Baufeuchte interpretation?

1 Antwort

Von welchem Hersteller ist denn das Gerät?

Die Geräte, die ich kenne, zeigen im Holzfeuchte-Messmodus die Holzfeuchte in Prozent an.

Zur Bestimmung der Baufeuchte in mineralischen Baustoffen braucht man in der Regel die zu dem jeweiligen Gerät passenden Tabellen, um die Ablesewerte richtig interpretieren zu können.

Manche Geräte verwenden z.B. eine Skala von 0-200, andere nur von 0-100, so dass deren Ablesewerte nicht direkt vergleichbar sind.

kik1988
Fragesteller

Vielen Dank für die Info! Das Gerät ist von Duro...

Gummipunkt  21.08.2019, 22:47
@kik1988

Mit dem Hersteller habe ich keine Erfahrung. Ich glaube, gelegentlich gibt's die bei Aldi zu kaufen.

War denn keine Bedienungsanleitung dabei? Und keine im Netz zu finden?

kik1988
Fragesteller

Hab dazu leider keine brauchbare Tabelle gefunden ....