Messer zum zeichnen?

5 Antworten

Das benutzt man oft für ein besonderes Papier was man bei Manga usw benutzt ^^ mir ist aber leider der Name entfallen

Das habe ich mich damals auch gefragt, als ich meine Bedarfsliste für die Kunstschule abgearbeitet habe xD

Neben dem Anspitzen von Kreiden oder ähnlichem, lassen sich damit natürlich auch individuelle Kunstwerke herstellen, wie zum Beispiel sogenannte "papercuts" (schau mal bei Google-Bildern unter dem Begriff).

Gemeinsam mit einem Metalllineal ist so ein Cutter aber auch essentiell um Papierkanten gerade zu bekommen – sei es beim Auslösen von Aquaraellpapier aus der Leimung oder beim Zuschneiden von Passpartouts oder dem eigentlichen Werk.

oft wird es zum ausschneiden der zeichnung/bild verwendet ...oder zum anspitzen von kreiden :)

Meistens sind die Messer zum Anspitzen von Kreiden, Kohlen oder Graphitstiften gedacht, die für "Standardspitzer" nicht geeignet sind.

Du meinst ein Teppichmesser? Zum Zeichnen? :)

Eher zum Basteln. Schneiden von Karton und Papier.