Messer im Arm tödlich?

4 Antworten

Kommt drauf an ob du große Blutgefäße getroffen hast und ob du das Messer rausgezogen hast. Wenn es stecken bleibt, wie die Blutung meistens verschlossen, aber auch da wird dann der restliche Teil des Arms nicht mehr ausreichend durchblutet... Trotzdem kann man das behandeln.

Allgemein sollte man Filme nicht zu ernst nehmen.

Ja, es ist besser das Messer mit dem Arm abzuwehren als mit dem Torso oder Bauch, da sich dort die Lebenswichtigen Organe befinden und die nicht so leicht heilen wie ein Arm, aber wenn du ausweichen oder wegrennen kannst, solltest du das vorziehen...

Falls es verbindet wird und nach den 16 Stunden sofort geholfen wird dann wahrscheinlich nicht.

Kommt drauf an was das Messer trifft. In aller Regel liegt da die Pulsschlagader, wenn's die erwischt, dann gute Nacht.

An sich sind die Chancen grösser, wenn man das Messer erstmal stecken lässt.

Was da aber an Bakterien rein transportiert wird, und wenn dann 16 Stunden gewandert wird, hat man zum verbluten noch n ganz anderes Problem. Sepsis und Co.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenpfleger seit knapp 11 Jahren

Ich denke es kommt drauf an welche Adern man trifft aber wenn man viel Blut verliert kann einem ja schnell durch Blutspende geholfen werden.