Merkwürdiges knacken am Verstärker rockwood by hohner rw10l?

1 Antwort

Das passiert oft bei alten Verstärkern: Die Potentiometer nutzen sich ab und verschmutzen.

Manchmal liegt es auch an Elkos, die ihre Kapazität verloren haben.

Wie lange willst du den Verstärker noch benutzen?

wampi97
Fragesteller

Ich hatte halt geplant den verstärker für 2018 zu benutzen. Der steht im Haus meiner Eltern und ich will meinen Verstärker bei mir nicht immer dahin mitnehmen müssen. Meinst du das wäre sehr aufwendig das wieder hinzukriegen, sodass es sich eher lohnt sich nen neuen Verstärker zuzulegen oder ist das machbar was du da vorschlägst woran es liegt?

CoolMandy1  28.02.2018, 21:49
@wampi97

Man könnte einen Versuch mit Reinigungs- / Kontaktspray wagen.

Hier ein paar Hinweise zum Einlesen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-224-332.html

Wenn du ihn nur für wenige Jahre nutzt wird das ausreichen - es kann aber auch sein, dass es in einige Monaten wieder kratzt - dann kannst du immer noch über das Tauschen der Potis nachdenken.

wampi97
Fragesteller
@CoolMandy1

Alles klar ich danke dir für deinen Tipp!:)