Merkwürdige marmorierte Flecken an den Beinen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sieht recht ähnlich wie die Verfärbung des Beins meiner Schwester aus - sie hat das schon seit ihrer Geburt. Bei ihr hängt es einfach mit recht dünner Haut und einer leichten, aber unbedenklichen Durchblutungsstörung zusammen, welche du bei dir ja auch vermutest und - deinen Schilderungen nach zu urteilen - absolut Sinn ergeben würde.

Aber zum Arzt zu gehen ist definitiv empfehlenswert :)

Trinity1074
Fragesteller

Das hört sich auf jeden Fall schon mal beruhigend an und auch das mit der dünnen Haut klingt sehr treffend.

Werde das aber auf jeden Fall nochmal ärztlich abklären lassen. Dankeschön :)

LaraCM  12.01.2020, 00:39
@Trinity1074

Kein Problem! Viel Glück beim Arzt, aber ich glaube, du musst dir da keine großen Sorgen machen ^^

meine sehen nach ner warmen langen dusche (stehend) auch so aus

geht aber wieder weg

aber sonst keine ahnung

ist deine haut normalerweise eher trocken?

meine schon

Trinity1074
Fragesteller

Ich würde meine Haut ansonsten als relativ unkompliziert bezeichnen, nicht zu trocken und nicht zu ölig :)

Hallo,

Ich wollte fragen, ob du inzwischen eine Diagnose und womöglich sogar wirksame Therapie hast. Ich habe das gleiche Problem leider und es wird zunehmend schlimmer. Heute hatte ich die Flecken dann sogar am unteren Bauch.

LG

Hab das an den Händen normal weil sie kalt sind/ zu wenig Durchblutung

Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Phänomen an beiden Beinen vor allem wenn ich länger stehe. Mich würde sehr interessieren, was dein Arzt dazu gesagt hat?

Viele Grüße

Simone

Usermi99  28.11.2021, 18:34

Hey hab es im Moment auch hast du was herausgefunden? LG