Merkwürdige altersunterschiede bei filmrollen?

6 Antworten

Das ist bei vielen Filmen & Serien der Fall. Wenn die Darsteller älter sind können sie mehr mit ihnen machen als, wenn sie zb. im Alter der Rolle wäre, denn da müssten sie beim Dreh sehr viele Vorschriften erfüllen und auch nicht so lange Drehen wie sie wollen. Und indem sie dann ältere Schauspieler nehmen haben sie das Problem nicht zb. in Lost in Translation spielte Scarlett Johansson eine mitte 20 Jährige obwohl sie gerade 18 war, in Vampire Diares spielt David Anders den Vater von Elena (Nina Dobrev) dabei ist er gerade 8 Jahre älter als die Schauspielerin.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

ja, Die Bestimmung mit Theo James zB

oder ganz bekannt Karate Kid mit Ralph Macchio. Der spielt in dem Film einen 16jährigen, war da aber schon Mitte 20 :)

Ja in Der Hobbit Orland Bloom (46) spielt den Elben Legolas und den Sohn von Thranduil, welcher von Lee Pace (44) verkörpert wird.

einhorn640
Fragesteller

Sowas meinte ich. In " Duell vor Sonnenuntergang" spielte Walter Barnes, geboren 1918, den Vater von Peter van Eyck, geboren 1913. Da fiel es mir besonders auf.

Das kommt öfter mal vor. So hat Angelina Jolie mal die Mutter von Colin Farell gespielt, obwohl sie im wahren Leben nur 1 Jahr älter ist. Bei Filmbesetzungen schaut man halt nicht auf das wirkliche Alter, sondern ob die Person auf die Rolle passt.

Kein Film, aber eine Serie:

"Malcom mittendrin"

Der Schauspieler des Malcom (Frank Muniz) ist älter als Justin Berfield, welcher Malcolms älteren Bruder Reese darstellt.