Söhne haben zugenommen!

13 Antworten

Geh mit den beiden zum Arzt und lass dich beraten.

Für Kinder ist es in der Schule richtig schrecklich dick zu sein, weil sie sich garantiert schämen und gehänselt werden, auch wenn sie nichts davon erzählen.

Und besprich das in aller Ruhe mit der Oma. Die liebt ihre Enkel natürlich und freut sich, wenn es schmeckt und sie den beiden mit ihrem Lieblingsessen eine Freude machen kann. Wahrscheinlich hat sie überhaupt nicht daran gedacht, dass das für die Kinder schlecht sein kann.

Und du solltest ganz vorwurfsfrei mit deinen Kindern darüber sprechen, dass du dir Sorgen machst und möchtest, dass sie sich in ihrem Körper wohlfühlen. Macht Sport zusammen, motiviere sie zu gesunder Ernährung, Kauf Getränke ohne Zucker etc.

Vielleicht fühlen sie sich selbst unwohl und sind froh, wenn du ihnen einen Ausweg anbietest.

Viel Erfolg :-)

gesund kochen und die kinder oft zur bewegung animieren und keine zuckerhaltigen getränke etc anbieten

Oma kocht halt besser als Mama

Haben die Jungs endlich mal was zu essen bekommen, kriegen sie anscheinend zu Hause ja nicht

MissShadow  08.08.2013, 11:34

Was soll das? Die beiden haben schweres übergewicht!!

Wenn das Essen gut ist, und schmeckt, dann ißt man eben mehr.

Ein Kompliment an die Oma, dass sie so gut kochen kann.

die ernährung umstellen und zwar auf kalroenarme lebensmittel + bewegung + geduld