Merkt mein Freund dieses unangenehme Verhalten?

2 Antworten

Er ist dein Freund. Frag ihn doch mal, ob er nicht merkt, dass du dich bei denen unwohl fühlst, oder sag ihm direkt, was dich stört.

Wenn es ihn selber stört und er den Mund nicht aufkriegt, sollte er über seine Freunde nachdenken und ob es Sinn ergibt, wenn ihr euch mit ihnen trefft.

Vielleicht sind seine Freunde auch so gleichgültig dir gegenüber, weil sie merken, dass du sie „bewertest“ und nicht gerade begeistert bist, wie sie sich verhalten. (Meine damit die anderen Mädchen). Vom Gesichtsausdruck und Blicken kann man oft mehr ablesen, als wenn jemand etwas sagt.

Jedenfalls scheinst du nicht sonderlich gut in sein bisheriges Umfeld zu passen.

Man kann sich seine Freunde/Freundeskreis eigentlich aussuchen ;)

spezi091
Fragesteller

Ja klar kann man sich die aussuchen. Ich bin ja auch zufrieden mit meinen Freunden. Aber ich habe mir meinen Partner ja nicht wegen seiner Freunde ausgesucht. Als wir uns kennengelernt haben, kannte ich die ja lange noch nicht. Außerdem hat er mir nie was getan also das wäre ja auch etwas fies wenn man sich deshalb trennt dort?

heaven666  08.10.2023, 14:58
@spezi091

du sollst dich ja nicht von ihm trennen! Er sollte sich dir zuliebe in eurer gemeinsamen Zeit, die ihr verbringen könnt aussuchen, mit wem ihr euch trefft ;)

Ich kam mit der Assiclique von meinem damals auch nicht klar. Also sollte er sich mit denen immer alleine treffen und ich hab in der Zeit mein Ding gemacht.

Wenn etwas nunmal nicht passt, lässt es sich nicht erzwingen. Aber weiter hin zu gehen und sich nicht wohl zu fühlen, ist ja nun keine Lösung.

spezi091
Fragesteller
@heaven666

Achso ich dachte du meinst, ich soll mich am besten trennen.:) Würdest du ihn dann trotzdem zu meinen Freunden z.B. einladen? Er meinte er findet sie nett

heaven666  08.10.2023, 15:02
@spezi091

na klar, er weiß sich ja zu benehmen und wenn er sie mag, umso besser. Ich habe meinen damals ja auch überall mitgenommen, auch zu meiner Familie.

Sicher merkt er das. Die Frage ist, wer ihm mehr wert ist: du oder seine Freunde.

spezi091
Fragesteller

Muss sowas nicht unangenehm sein? Seine Freunde.