Merkt man ob die Kontaktlinse hinters Auge gerutscht ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinters Auge ist nicht möglich, aber die können unterm Lid stecken. Musst dein Oberlid halt mal anheben und drunterschauen, sieht zwar ein bisschen eklig aus, aber danach ist wenigstens das eklige Gefühl weg... Ich habs auch schon geschafft.

ILiK3xD  23.05.2012, 14:58

Danke für'n Stern (:

ja ich denke schon spätestens wenn du nicht mehr richtig gucken kannst

Lukas2511  29.04.2012, 16:48

und es tut dann glaube ich ein BISSCHEN weh ;)

Hinters Auge geht nicht, aber die Linsen können von der Pupille weg irgendwo auf die Seite rutschen. Guck erstmal, ob du sie irgendwo sehen kannst, ansonsten streichst du am Besten von aussen in Richtung Nase mit leichtem (!) Druck mehrmals über dein Auge. Dann sollte sie nach ein paar Mal dort hingestrichen werden und du kannst sie herausnehmen.

Machs dir einfacher, ruf bei einen augenarzt an und frag ob dies möglich ist, wenn ja geh sofort zu dem :D

Wenn Du rückwärts gucken kannst...:)