Kontaktlinse verschwunden - hinters Auge?

5 Antworten

nein, einelinse kann nicht "hinter" das auge rutschen. der augapfel ist im bereich der hornhaut relativ "spitz", so dass die linse, wenn man sie verschiebt, immer wieder durch ihre eigenspannung auf diese stelle zurückrutscht, da sie schließlich auf einem wasser/tränenfilm schwimmt. sie würde ja sonst bei jedem wimpernschlag nach unten gedrückt.

dann ist sie dir vermutlich unbemerkt herausgefallen, die musst du wohl abschreiben.

Die Kontaktlinse kann gar nicht hinter das Auge verschwinden, jedenfalls ist das aus anatomischen Gründen unmöglich.

Vielleicht hast du sie, wegen dem Reiben, verloren?
Oder die Linse ist vielleicht etwas weit nach oben gerutsch.
Du könntest mit einer kleinen Taschenlampe in dein Auge leuchten, um die Kontaktlinse zu suchen.

PS: Natürlich kein zu starkes Licht benutzen, sondern schon aufpassen.
Und wichtig ist, dass du genug Tränenflüssigkeit im Auge hast.

ahm auge zu und unter dem lied nach unten schaun dann mit den fingern runterstreichen,,, oder du gehst duschen, machst die augen zu und richtest den strahle auf das lied.... am besten wäre es aber, wenn du zu einem augenarzt gehst... wenn du heute schläfst kann es sein dass wenn du aufwachst die linse wieder findest ;) ich kenn das das ist das einzige dumme an linsen ;)

viel glück und schönen abend noch

mir is tauch schon ein paar mal passiert, dasssie verschwunden war. ist tatsächlich irgendwo im auge verschwunden. einmal habe ich die ganze Zeit ein Fremdkörpergefühl im auge gehabt. nach spätestens 2 tagen kam sie immer wieder zum Vorschein. meist war sie zusammengeklappt und kam wieder aus dem augenwinkel raus

ist mir auch mal passiert, dann war sie gefalten im unteren augenlid versteckt. ^^

schau da einfach mal nach, ansonsten ist sie wohl runtergefallen oder so :/