Merkt man es wenn man bald stirbt?

5 Antworten

Ja, die meisten, die keinen plötzlichen Tod sterben, beginnen einige Tage vorher das „Sterbefasten“ und essen nichts mehr und trinken auch nur noch wenig. Verweigern oft auch die Medikamenteneinnahme. Dass sollte jeder akzeptieren...

Herzinfarkt mit etwas über 50, hatte mehrere Kollegen, niemand hat etwas bemerkt oder auch nur geahnt, nicht mal die Ehefrauen, aber ja sowas kann auch passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke schon, dass manch einer spürt, wenn es dem Ende zugeht.

Unbewusst461  20.11.2021, 05:44

Die Antwort ist alles andere als böse gemeint. Es wurde mir so berichtet!

Ja, die meisten älteren Menschen merken, wenn es "heimzus" geht.

Mrsvaccinated
Fragesteller

Was ist das für ein Gefühl ?

osmond  19.11.2021, 18:42
@Mrsvaccinated

ich bin noch nie gestorben und kenne es daher nicht. Aber meine Erlebnisse sind: die Leutchen, die heimzus gehen, sind/werden auf eine besondere Art freundlich, nett (wie wenn es das letztemal ist, jemandem zu begegnen + wie sie in Erinnerung behalten werden wollen). Sie ordnen ihre wenigen Dinge, sprechen mit den Menschen, die ihnen mehr oder auch weniger nahestehen (über alte gemeinsame Erinnerungen ) und warten gefaßt auf Gottes starken Boten.

https://www.akg-images.de/Docs/AKG/Media/TR3_WATERMARKED/f/6/9/8/AKG294327.jpg

Die meisten alten Menschen wissen, dass es zu Ende geht..

außer man bekommt einen Herzinfarkt, dann kann das sehr sehr schnell gehen